Programm Juli-August 2017

 

Vereinsabend ist jeden Montag ab 18 Uhr, 
Beginn des Programms 19 Uhr
G Ä S T E  J E D E R Z E I T  H E R Z L I C H  W I L L K O M M E N ! ! !

Naturfreunde

 

Unser aktuelles Klubthema: "Wurzeln"

Die Fotospaziergänge finden normalerweise nur bei trockenem Wetter statt, bei Unsicherheit bitte Maria oder Peter kontaktieren 

Zurzeit sind einige lohnenswerte Ziele in Arbeit, es werden rechtzeitig per Mail und auf unserer Homepage die aktuellen und bereits fixierten Fotospaziergänge bekannt gegeben. Programmänderungen vorbehalten, Infos findet ihr auf der Homepage!

Montag, 3. Juli 2017

Fotospaziergang im Stadtpark und Umgebung, abschließender Treffpunkt das Biergartl im Stadtpark, Johannesgasse 33, 1010 Wien, Tel: 0699/11176465, Reservierung ab ca 20:00 Uhr für „Fotoklub Meidling“

Mittwoch, 5. Juli 2017, 19:00 Uhr VHS Meidling

Werner führt durch seine Ausstellung, erzählt Wissenswertes über Schmetterlinge, über die Fotografie und manche Geschichte über die Entstehung der Bilder (um Anmeldung wird gebeten, per Mail an Werner oder Maria)

Montag, 10. Juli 2017

Klubabend ohne Programm zum Treffen und Plaudern

Abgabe Print Cup (Papierbilder und Daten für Uploading durch Franz) VÖAV 03/2017 verschoben auf den 14. August!

Montag, 17. Juli 2017

Fotospaziergang im Sonnwendviertel, abschließender Treffpunkt ab ca. 20:00 Uhr im Columbusbräu, Favoritenstraße 86/1, 1100 Wien

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:00 Uhr VHS Meidling

2. Führung von Werner (um Anmeldung wird gebeten, per Mail an Werner oder Maria)

Montag, 24. Juli 2017

 Klubabend ohne Programm zum Treffen und Plaudern

Montag, 31. Juli 2017

Fotospaziergang in der Innenstadt, eine Fülle an Motiven wartet auf uns! Abschließender Treffpunkt ab ca 20:00 Uhr im Bierhof, Haarhof 3, 1010 Wien

Montag, 7. August 2017

Klubabend ohne Programm zum Treffen und Plaudern

Montag, 14. August 2017

Fotospaziergang im Prater, abschließender Treffpunkt ab ca. 20:00 Uhr im Cafe Restaurant Luftburg, Prater 128, 1020 Wien
Abgabe
Olympus FotoObjektiv Fotosalon „Wasser“, VÖAV-Patronat 8/2017 (für Uploading durch Franz),
Abgabe Print Cup VÖAV-Patronat 03/2017 (Papierbilder und Daten für Uploading durch Franz)

Montag, 21. August 2017

Klubabend ohne Programm zum Treffen und Plaudern

Montag, 28. August 2017

Fotospaziergang (mit Führung) Mechitaristen-Kirche und Kloster, Details werden noch bekannt gegeben

 *)
Aufgrund noch offener Terminvereinbarungen können die Örtlichkeiten und Termine der Fotospaziergänge erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. In Planung sind z.B.: Betriebe der Stadt Wien. Etwaige weitere Vorschläge sind
selbstverständlich erwünscht.

 V O R S C H A U

Montag, 11. September Abgabe VÖAV-Landesmeisterschaft
Montag, 25. September Abgabe NF-Landesmeisterschaft

Liebe Freunde,
Die Sommerzeit bringt nicht nur Hitze und manches Gewitter, sondern auch die Gelegenheit, sich der kreativen Muße hinzugeben. Ich denke, dass es in einer ruhigen, erholsamen Urlaubsumgebung möglich ist, Ideen für das fotografische Schaffen der kommenden Monate zu sammeln. Lassen wir also die da und dort aufgetretene Hektik hinter uns und schauen wir mit wachsamen Augen (durch den Sucher) in Richtung Landesmeisterschaften.
Schöne Urlaubstage und noch schönere Motive vor der Linse wünscht euch

euer Alfred